Kerw@ - Online

Nun ist es wieder so weit - mit der Fahrt nach Kapsweyer fiel der Startschu▀ für die Burgebracher - Kerwa.

Die Burgebracher Kerwa findet im ersten Wochenende im Oktober statt. Sie ist wohl das aufregendste traditionelle Fest im westlichen Bamberger Landkreis. Zumindest für alle die sie kennen!!!

Für uns, die Burgebracher Kerwasburschen und Madlas geht also wieder los; die lustigen Abende im Schwanawirt, wo bei den Versammlungen stundenlang diskutiert wird, wie man dieses oder jenes Thema am besten am Umzug, präsentieren könnte. Abende an denen unser Liedgut bis zur Heiserkeit durchgenudelt wird (auch wenn wir keine begnadenten Sänger/innen sind)

Abende an denen unser Bobby schwankend durch die frisch renovierten Gänge der Brauerei Schwan schleicht, die so mancher in diesen Tagen zu seinem Zuhause erklärt.

Daß dies in Burgebrach schon immer so war und nicht erst duch diese jungen, durchgeknallten Typen so geworden ist, können wir an Hand historischer Dokumente belegen.

So, nun habe ich aber genug erzählt! Wenn ihr wirklich wissen wollt was an der Kerwa los ist, dann kommt doch einfach vorbei. Wann was los ist erfahrt Ihr auf unserer Terminseite.

Sicher wollt ihr auch wissen wie die Telefonnummer dieses netten jungen Burschen, oder Madels ist, daß ihr gestern in der Bar getroffen habt, oder wie wird das Wetter am Umzug?.

Für diese Fälle haben wir unsere Link-Page eingerichtet.

Unser Dank allen aktiven und passiven Helfern und Gönnern, für die Unterstützung der wohl schönsten Kerwa der Welt!

Über diese Seiten

Besucher Nr.:
Letzte Aktualisierung: 16.09.1998
Aktualisierte Seiten:
Gedichte Umzugsbeilage (neue Bilder!) Bobby