Kerw@ - Online
Wast du dabei in Kapsweiyer ?

Die Fahrt nach Kapsweiyer war ein rießen Erfolg. Als wir um 8.30 Uhr in Kapsweiyer ankammen haben wir erstmal so richtig gefrühstückt. Der Rainer und die Micha haben dafür gesorgt, daß es uns an nichts fehlte. Kaffee, Brötchen (nein das Brötla war nicht dabei!) und alles was so dazugehört war bereits fertig serviert. Um 10.00 Uhr fuhren wir Richtung Frankreich um uns die Maginot Linie anzusehen, ein bedrückend interessantes Erlebniss. Kurze Pause in Weisenburg und dann zur Weinprobe, wo wir nicht nur guten Wein in großen Mengen zu uns nahmen, sondern auch unsere Gesangeskünste unter Beweis stellen konnten. Der Wein trug dazu bei auch etwas gehemmtere Zungen zu lösen. Nach der Weinprobe war noch gemütliches Beisammensein in der Spothalle Kapsweiyer angesagt. Wie jedes Jahr schied sich hier wieder die Streu vom Weizen. :-)
Am Sonntag den 30. August ging es zurück in Richtung Heimat, wo wir den versäumten Schlaf nachholen konnten.